Förderverein

Ohne das Engagement der Eltern wäre die Marienfeldschule nur halb so viel Wert. Ganz besonders hervorzuheben ist die Unterstützung durch den Förderverein der Schule. Die Schule könnte die hohe Qualität nicht bieten, gäbe es nicht den ideellen und finanziellen Zuspruch des Fördervereins! Nahezu alle Bereiche werden unterstützt durch Men- und Women-Power und durch das finanzielle Unter-die-Arme-Greifen: Die Schulfeste, das Englische Theater, der Trick mit der Physik, die Ausstattung des Musikraumes, die Beschaffung von Spielgeräten für die Turnhalle, die Pausen, die Spielgeräte auf dem Schulhof, das Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ und und und – all das ist nur möglich durch den Förderverein. Kinder und Lehrkräfte profitieren vom Engagement des Fördervereins! Vielen Dank dafür!

Ein Blick auf die Arbeit des Fördervereins lohnt sich – der Link auf dieser Seite verweist auf seine Homepage.