Offener Ganztag

Ab dem 1.8.2024 ist die Marienfeldschule eine „Offene Ganztagsschule“, die von 7.30-16.00 Uhr ihre Türen geöffnet hat, d.h. die Kinder, die im „Offenen Ganztag“ angemeldet sind, können in diesem Zeitraum betreut werden. Im Rahmen des „Offenen Ganztages“ können die Kinder ein Mittagessen zu sich nehmen, die Hausaufgaben machen, an AGs teilnehmen und frei spielen.

Sind die Kinder im „Offenen Ganztag“ angemeldet und aufgenommen, kommen sie morgens zur Schule (wann, können die Eltern frei entscheiden) und müssen dann entweder bis 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr in der Schule verbleiben. Die Kinder müssen also an 5 Tagen die Woche bis 15.00 Uhr mindestens hier verweilen. Ausnahmen sind im Vorfeld schriftlich zu begründen und rechtzeitig bei der Leitung des „Offenen Ganztags“, Frau Köhnen, einzureichen.

Die nötigen Formulare rund um den „Offenen Ganztag“ erhalten Sie in der Betreuung oder im Sekretariat der Schule.

Ab dem 1.8.2025 ist ein Platz im „Offenen Ganztag“ beitragsfrei.