Zirkus Sperlich

Der Zirkus Sperlich mit echtem Zelt, echter Manege, echtem Zirkuszeltgeruch und einer echten Zirkusfamilie, die die Kinder im Laufe der Woche betreut und mit den Eltern und Lehrkräften das Zirkuszelt auf- und abbaut, gastiert alle vier Jahre an der Schule. Die Marienfeldschule war Vorreiter für ganz Duisburg, weil sie als erste Schule den Zirkus bei sich auf dem Schulgelände hatte. Die Kinder erarbeiten ein Zirkusprogramm, das sie in vier Vorstellungen in beeindruckender Zirkusatmosphäre präsentieren.

Vorstellung
Fakire2
Akrobatik2
Seiltanz
Trapez
Zelt
Clowns
Clowns2
Zauberer
Akrobatik
Fakire
Fakire3
Finale
Clowns3
Seiltänzer
Clowns4

 

Der Förderverein hatte die Idee, dass unsere Schule wegen der Pionierarbeit und des Herausragens des Projektes ein entsprechendes Logo bekommen müsste. Und so findet sich nicht nur auf der Homepage, sondern auch auf allen Elternbriefen im Briefkopf das Zirkuslogo.

Zur Werkzeugleiste springen